Ferienfreizeit vom 04.08.-18.08.2018 in Doverodde

In diesem Jahr ist der Theresienhof für zwei Wochen nach Doverodde in Dänemark gefahren. Am 04.08. ging es früh morgens vollbepackt los. Die Stimmung war gut, es gab genug Proviant, und nach acht Stunden Fahrt kamen wir am Ferienhaus an. Leider standen wir einen Großteil der Strecke im Stau.

Trotz überwiegend schlechtem Wetter haben wir tolle Aktivitäten unternommen und die Zeit genossen. In der ersten Woche waren wir im Wikingerdorf in Ribe. Dort haben wir erleben können wie die Wikinger früher gelebt haben und eine Flugshow mit Greifvögeln sehen können. Des Weiteren haben wir einen Ausflug mit dem Schienenfahrrad gemacht. Hierbei hatten wir sogar strahlenden Sonnenschein. Abends haben wir ein Kickerturnier veranstaltet. Dafür wurde die Gruppe in zweier Teams eingeteilt und am Ende wurde die Sieger Mannschaft gekürt.

Wir hatten ein schönes großes Ferienhaus mit einem riesigem Garten und zwei Fußballtoren. Die Jungs haben sich beim Fußballspielen immer wieder ausgetobt. Jeden Abend wurde gemeinsam gekocht und das Essen zusammen vorbereitet.
In der zweiten Woche haben wir eine Seehundsafari gemacht, bei der wir die Seehunde aus nächster Nähe bestaunen konnten. Das Highlight für die Jungs war eine Natursafari, bei der wir in Warthosen mit einem Kescher in der Nordsee nach Garnelen und Krebsen fischen konnten. Es wurden uns die verschiedenen Austernsorten gezeigt und wir haben eine riesige Wasserqualle gefunden. Dies war sehr spannend.

Am letzten Tag haben wir einen Strandspaziergang gemacht, bei dem einige Jugendliche in der Nordsee gebadet haben. Zum Abschluss gab es für alle einen echten Dänischen Hotdog.

Wir sagen bye und bis bald.
Der Theresienhof