Freizeit am Carlower See im März 2019

Wir sind für ein Wochenende dem Alltag entflohen und haben drei gemeinsame Tage in Carlow am See in Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Wir bewohnten ein wunderschönes altes Reetdachhaus auf einem großen Grundstück mit Volleyballfeld, vielen Möglichkeiten zum Klettern und Toben und den Ziegen Spitz, Zora und Lille. Das Herzstück des Hauses war der Kamin, vor dem sich das Leben in den Tagen abgespielt hat. Hier haben wir Pantomime gespielt, über wichtige Themen diskutiert und uns gegenseitig besser kennengelernt.

Dies war besonders schön, da wir derzeit hoch flexible und individuelle Hilfen gestalten. So begleiteten uns unter anderem eine Mutter mit ihrer Tochter, ein 10-jähriger Junge, der einen Tag vor Beginn der Freizeit bei uns aufgenommen wurde und zwei ehemalige Mitbewohner, die sich immer noch sehr zur Gabriel-Gruppe zugehörig fühlen. Einer dieser Jungs feierte während der Freizeit mit uns seinen 18. Geburtstag und freute sich über die Geschenke, Torten und am meisten über die gemeinsame Zeit.