Jahresrückblick 2019

2019 war ein Jahr mit vielen Ein-, Um- und Auszügen. Ältere Kinder haben die Gruppe gewechselt, andere Kinder konnten erfolgreich in ihre Familien zurückkehren. Da wir am Ende jeden Jahres zu unserer Adventsfeier auch immer die Kinder einladen, die während des Jahres ausgezogen sind, waren wir eine sehr große Runde. Es war ein schönes Wiedersehen!

Seit einiger Zeit begleitet uns auf unseren Ausflügen unser Gruppen-Maskottchen. Die Namensgebung erfolgte durch Abstimmung und was lag näher als dem Maskottchen den Namen „Ansgar“ zu geben. So hat „Ansgar“ in diesem Jahr schon einiges erlebt. Er war mit uns in Bosau am Strand, im Bergwerk und hat noch vieles mehr miterlebt. Immer kam er in die Obhut eines Gruppenmitgliedes und es wurde sich gut um ihn gekümmert.

Alle Kinder unserer Wohngruppe sind in verschiedenen Sportvereinen engagiert. Zwei Jungs spielen Fußball, zwei Kinder gehen regelmäßig zum Karatetraining, zwei nehmen am heilpädagogischen Reiten teil, zwei Kinder gehen zum Schwimmen. Ein Junge geht zum Volleyballtraining. Ein Junge schwenkt begeistert die Fahne bei den „Stormarn Magic“. Der Terminkalender ist voll und es kommt selten Langeweile auf.